Zu meiner Person

  • Jahrgang 1960, geboren in Kelkheim / Ts.
  • 1980 Abitur in Königstein / Ts.
  • 1986 Diplom Elektrotechnik / Nachrichtentechnik an der TH-Darmstadt
  • 1988 Erste Anstellung bei Siemens AG in Fürth (Prüfingenieur)
  • 1991 Anstellung bei IDV in Bodenheim (Erstellen von Software für die Datenanalyse im pharmazeutischen Bereich)
  • seit 1996 freiberuflicher Softwareentwickler
     

Mit der Spezialisierung auf die intelligente Datenverarbeitung spanne ich den Bogen von den Programmieranfängen in meinen jungen Jahren zu Heute.

Schon in der 80er Jahren faszinierte es mich, als ich das erste Mal von "neuronalen Netzen" hörte (Dies war wohl in einer der ersten Ausgaben der "Ct").
Ich habe vor Jahren einen Simulator für neuronale Netze "NeuroVisual" entwickelt.
Dann wurde es still um dieses Thema.

Wie toll, dass nun neuronale Netze - mit Deep Learning in potenzierter Form - wieder so aktuell sind und wir uns in einer Zeit befinden in der künstliche Intelligenz unsere (IT-)Welt revolutionieren kann.

Und schön, dass ich dabei sein kann und meine berufliche Tätigkeit diesem Thema widmen darf.